Jahreshauptversammlung des Hasen- und Lothringerclubs Württemberg-Hohenzollern 2018

 

Am 25. Februar 2018 traffen sich die Mitglieder des Clubs im Reiterstüble des Reitvereins Filderstadt zur Jahreshauptversammlung 2018.

Die Versammlung startete um 9:20Uhr durch die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Florian Piott.

Danach folgte die Verlesung der Tagesordnung welche so angenommen wurde. Anschließend hielten wir einen kurzen Moment der Stille inne, um an unsere verstorbenen Mitglieder und auch den 2017 verstorbenen ZDRK-Präsidenten zu erinnern.

Unser Schriftführer verlas das Protokoll der letzten JHV. Im Anschluss folgten die Berichte der Vorstandschaft.

      

Florian bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Arbeit im und für den Club, für die tolle Organisation der Sommerversammlung und schnitt kurz die Gemeinschaftsclubschau in Laudenbach an.

     

Im Anschluss berichtete Jasmin von unserer Kasse im Club, welche ein leichtes Minus zu verzeichnen hatte. Dies lag an der nicht selbst ausgerichteten Clubschau und damit fehlenden Einnahmen.

      

Die Kassenprüfer bescheinigten eine saubere Kassenführung und sprachen sich für eine Entlastung der Kassiererin aus.

      

Die beantragte Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig von den Mitgliedern beschlossen.

      

Der Tagesordnungspunkt Wahlen führte zu einer Neuerung.

      

Während Franz Mayr wieder einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde, ebenso Stefan Rapp als Schriftführer und auch Jürgen Hahn als Rassesprecher Hasenkaninchen wiedergewählt wurden, wurde der Rassesprecher Kastanienbraune Lothringer zur Neuwahl gestellt.

     

Rassesprecher wurde Florian Piott, Einstimmig.

 

Florian bedankte sich für die bisherige Arbeit seiner Vorstandschaft und gratulierte zur Wiederwahl.

 

Die anschließende Rückschau auf die Gemeinschaftsclubschau in Laudenbach zeigte, dass die Organisatoren der Schau wesentlich bessere Werbung im Vorfeld machen hätten sollen. Damit wäre die Schau auch ein Erfolg geworden.

      

Die Schau war relativ schlecht besucht und einen Züchterabend suchte man vergebens. Nichts desto trotz hat der Club Württemberg-Hohenzollern gezeigt, dass wir ein sehr starker Verein sind und super Tiere haben!

      

Ebenso hat der 1. Vorsitzende bemängelt, dass die Rassen und Farben in den Clubs unterschiedlich behandelt werden. So stehen die Farbenschläge weiß RA und lohfarben-schwarz immer noch hinter den rotbraunen an.

     

Die Vorschau auf unsere Clubschau 2018 brachte eine kurze Diskussion.

 

Eine Möglichkeit war eine eigene Clubschau zu machen, welche für uns aber unrentabel wird.

 

Der Anschluss an die KV-Schau Böblingen kostet für uns als Club ebenfalls zu viel und bringt keine Einnahmen.

      

So haben wir uns entschlossen, die Bewertungsergebnisse der AG-Clubvergleichsschau in Nußloch zu verwenden um unsere Clubmeister 2018 zu ermitteln.

 

Beim Thema Anträge informierte Florian Piott die Mitglieder über seine an die Vereinigten Clubs gestellten Anträge.

      

Ein Antrag von ihm zur Anpassung der Ausstellungsbestimmungen des Clubs Württemberg-Hohenzollern wurde einstimmig genehmigt.

      

Dieser sieht vor, zukünftig alle Rassen und Farben im Club gleichwertig zu betrachten und die Preisverteilung für alle Rassen und Farben zu ermöglichen.

 

Ein weiterer Antrag sieht vor, dass Mitglieder an einer Versammlung im Jahr teilnehmen müssen oder entschuldigt sein müssen um an der Vergabe der Clubmeister teilzunehmen. Ausgenommen sind Ehrenmitglieder.

Dies wurde ebenfalls einstimmig beschlossen!

 

Termine in 2018 sind die LV-Schau, die Clubvergleichsschau, die Europaschau und die Bundesrammlerschau in Halle/Saale.

      

Beim Punkt Verschiedenes wurde von Florian eine Holztafel mit den Rassen und Farbenschläge der im Club gezüchteten Tiere vorgestellt. Diese wurde von einer Bekannten von Florian in der Schweiz handgemalt und wird zukünftig auf den Clubschauen zu sehen sein. Die Tafel wurde finanziell vom Club übernommen und wird beim 1. Vorsitzenden aufbewahrt.

 

Anschließend hat Florian den neuen Standard für Hasenkaninchen und Kbr Lothringer den Züchtern vorgestellt.

     

Zum Schluss haben wir noch eine Tierbesprechung von Hasenkaninchen rotbraun, lohf-schwarz und schwarz durchgeführt.

   

Kastanienbraune Lothringer und Hasenkaninchen weiß RA waren leider keine zur Besprechung.

      

Bei einem guten Mittagessen hat unser 1. Vorsitzender die JHV beendet und wünschte allen eine gute Heimreise.

 


1.Vorsitzender

Florian Piott


Jahreshauptversammlung des Hasen- und Lothringerclubs Württemberg-Hohenzollern 2017

 

 

Am 19. Februar 2017 fand in Göppingen die Jahreshauptversammlung des Hasen- und Lothringerclubs statt. Es war die erste Jahreshauptversammlung seit Amtsantritt unseres Vorsitzenden Florian Piott.

 

Die Hauptversammlung began mit einer kleinen Verzögerung von 15 Minuten um 09:15 Uhr durch die Begrüßung des 1. Vorsitzenden.

 

Er konnte 19 Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung zählen. Schade, man hätte doch mehr erwartet.

 

Nach der Begrüßung stand die Verlesung der Tagesordnung auf dem Plan. Diese wurde, mit Ergänzung der Tierbesprechung, von den Mitgliedern so angenommen.

 

Anschließend wurde in einem kurzem Moment der Stille an unsere verstorbenen Clubmitglieder gedacht.

 

Der Tagesordnungspunkt Mitgliederveränderung brachte einen Austritt wegen Krankheit aber auch einen Eintritt in den Club. Somit sind wir aktuell bei einem gleich gebliebenen Mitgliederstand von 42.

Ein Mitgliedsantrag steht noch aus, dieser ist uns leider bis zur JHV nicht zugegangen. Jedoch haben wir die mündliche Zusage des Eintritts, sodass wir das zukünftige Mitglied auf der Sommerversammlung aufnehmen können. Über die beiden Zugänge freuen wir uns sehr.

 

Im Anschluss verlas unser Schriftführer das Protokoll der letzten JHV.

 

Darauf folgten die Berichte vom 1. Vorsitzenden, Kassiererin, Kassenprüfer und Rassesprechern.

 

Unser Rassesprecher für Hasenkaninchen, Jürgen Hahn, stellte die erreichten Erfolge unserer Züchter zusammen und trug diese der Versammlung vor. Da unser Rassesprecher für Kastanienbraune Lothringer nicht da war, übernahm dies unser 1. Vorsitzender.

 

Danach wurde die Vorstandschaft komplett und einstimmig entlastet, sowie der 1. Vorsitzende und die Kassiererin bei den Wahlen im Amt wiedergewählt.

 

Florian Piott und Jasmin Groß gaben ein Feedback zur vergangenen Clubschau in Bondorf, welche mit Abstand eine der schönsten Clubschauen war.

 

Die nächste Clubschau wird am 21. & 22. Oktober 2017 in Laudenbach stattfinden.

 

Vor einem ordentlichen Mittagessen führten wir noch eine Tierbesprechung durch. Einige Hasenkaninchen rotbraun, lohfarbig Schwarz und auch ein schwarzer Vertreter fanden den Weg nach Göppingen. Während die rotbraunen ihrem hohen Zuchtstand gerecht werden, fehlt bei den lohfarbigen und vor allem bei den Schwarzen noch einiges! Die Lothringer präsentierten sich ebenfalls sehr fein.

 

 

Ich bin stolz auf unseren Club und freue mich auf viele weitere Jahre mit euch!

 

Euer 1. Vorsitzender

Florian Piott

 

 


 

Französische Meisterschaft der Hasenkaninchen in

Illkirch-Grafenstaden

 

Am 21.01.2017 besuchte eine kleine Abordnung des Hasen- und Lothringerclub Württemberg-Hohenzollern die Kaninchenschau mit angeschlossener französischer Meisterschaft der Hasenkaninchen.

 

Einige unserer Züchter suchten nach geeigneten Tieren für die eigene Zucht.

Leider ohne Erfolg.

 

Der Zuchtstand der Kaninchen in Frankreich ist lange nicht so hoch wie der Deutsche.

 

Dies war vor allem an den vielen losen Brustfellen und Wammen bei den Hasenkaninchen zu sehen. Diese Tiere erreichten trotzdem Bewertungen um 95 Punkte, was in Frankreich sehr hoch ist.

 

Bei den Lothringern fiel vor allem die sehr graue  Deckfarbe sowie massive Köpfe auf. Kein Vergleich zu unseren Tieren.

 

Wir verließen die Schau dennoch mit netten Züchtergesprächen und Kontakten.

 

Euer Florian Piott

 


Landesmeister: Florian Piott - Kbr. Lothringer - 385,5 Punkte
Landesmeister: Florian Piott - Kbr. Lothringer - 385,5 Punkte
Vize-Meister: Mihael Matajia - Hasen rotbraun - 385 Punkte
Vize-Meister: Mihael Matajia - Hasen rotbraun - 385 Punkte

 

24. Landeskaninchenschau Ulm 10. - 11.12.2016

 

Die 24. Landeskaninchenschau ist zu Ende. Viele Züchter des Hasen- und Lothringerclubs waren als Aussteller und Besucher vertreten. Dies sah man deutlich an unseren Clubwesten. Beinahe in jedem Gang stand ein Züchter und eine Anhäufung der Westen war immer im Gang der Hasenkaninchen anzutreffen.

 

Natürlich sind auch einige Titel und Preise an unsere Züchter gegangen.

 

Hasenkaninchen rotbraun:

 

Teo D'Addetta - 383,5 Punkte Münz-E & 384,5 Punkte SoE

ZG Groß - 287,5 Punkte

Gebhard Wunder - 384 Punkte Münz-E

Schmid Ernst - 385 Punkte ZDRK5

ZG Seidel-Haug - 383,5 Punkte Münz-E

Mihael Matajia - 385 Punkte Württembergischer Vizemeister

Wolfgang Pfeiffer - 384,5 Punkte SoE & 97 Punkte Sieger 1.0 & 382 Punkte Münz-E

Franz Mayr - 384,5 Punkte Münz-E

August Wägele - 381 Punkte

Walter Maier - 381 Punkte

Riccardo Hahn - 385 Punkte Württembergischer Jugendmeister 

 

 

 

 

Hasenkaninchen lohfarbig-schwarz:

 

ZG Seidel-Haug  - 376,5 Punkte

Mario Hätinger - 379,5 & 376,5 Punkte

 

 

Kastanienbraune Lothringer:

 

Florian Piott - 385,5 Punkte Württembergischer Meister

 

 

Auch wenn, vorallem bei den Lohfarbigen Hasenkaninchen die Bewertung sehr niedrig angesetzt war und deshalb wegen einem halben Punkt unserem Züchter Mario Hätinger der Landesmeister durch die Lappen gegangen ist, hoffe ich, dass die anderen Aussteller mit sich und vorallem mit ihren Tieren zufrieden sind!

 

Ich beglückwünsche alle Aussteller und Preisträger und freue mich wenn ich den ein oder anderen noch in Erfurt sehe!

 

Bis dahin!

 

Euer Florian Piott

 


Clubschau in Bondorf vom 19. - 20. November 2016

 

Leistungspreise:

 

6 beste Tiere 2016 & 8 beste Formentiere - Teo D´Addetta

 

Hasenkaninchen Rotbraun:

 

1. Clubmeister

Teo D´Addetta - 387 Punkte

 

2. Clubmeister

ZG Peter Seidel & Elfriede Haug - 386 Punkte

 

3. Clubmeister

Franz Mayr - 385 Punkte

 

Bester 1.0 , 97,5 Punkte - Teo D´Addetta

Beste 0.1 , 97 Punkte - ZG Seidel-Haug

 

ZDRK-Club-Medaille , 97 Punkte - ZG Seidel-Haug

 

 

Hasenkaninchen lohfarbig-schwarz

 

1. Clubmeister

Mario Hätinger - 382,5 Punkte

 

2. Clubmeister

August Wägele - 380 Punkte

 

Bester 1.0 , 97 Punkte - Nadja Hätinger

Beste 0.1 , 96,5 Punkte - Mario Hätinger

VCE , 96,5 Punkte - Mario Hätinger

 

 

Hasenkaninchen weiss RA

 

1. Clubmeister

Frank Spath - 380,5 Punkte

 

Bestes Tier , 95,5 Punkte - Frank Spath

 

 

Kastanienbraune Lothringer

 

1. Clubmeister

Florian Piott - 387,5 Punkte

 

Bester 1.0 , 96,5 Punkte - Florian Piott

Beste 0,1 , 97 Punkte - Florian Piott

LVE-Bondorf , 97 Punkte - Florian Piott

 

 

Herzlichen Dank an den Verein Bondorf. Es war eine sehr schöne Schau, die uns lange in Erinnerung bleiben wird!

 

Ein Dank ergeht auch an alle Züchter, Aussteller und Helfer.

 

Ebenso unseren Sponsoren, Spendern und Gönnern!

 

 

Den Preisträgern und Clubmeistern meinen herzlichen Glückwunsch!

 

 

Euer Florian Piott

 

 



Heinz Klein: 3. Clubmeister mit Ha rotbr. 387,5 Punkte und hat den besten 1.0 mit 98 Punkten.

Florian Piott: 3. Clubmeister bei den KbrLot mit 385 Punkte und 

die zweite Gruppe hat einen Pokal mit 383 Punkte.

Der Hasen und Lothringerclub Württemberg-Hohenzollern ist 3. Gesamtclubmeister, trotz einem n.b. in der Wertung.

 

 Gratulation allen Ausstellern und vielen Dank an Franz, Heinz und Micha!

 

 

 

Die Abordnung beim Spanier - Abendessen und gemütlich zusammensitzen
Die Abordnung beim Spanier - Abendessen und gemütlich zusammensitzen

Sommerversammlung in Bondorf

 

Am 11. September 2016 fand im Kleintierzüchterheim in Bondorf die Sommerversammlung des Hasen- und Lothringerclubs Württemberg-Hohenzollern statt.

 

Leider war diese von den Mitgliedern sehr spärlich besucht!

 

Nachdem der 1. Vorsitzende Florian Piott, die Versammlung um 09:40 Uhr eröffnet und die Tagesordnung verlesen hatte, berichtete uns Jasmin Gross von der JHV der Vereinigten Clubs.

 

Anschließend wurde die Clubschau in Bondorf besprochen. Der Verein Bondorf spendet dem Hasen und Lothringerclub 2x LVE.

 

Der Hasen und Lothringerclub spendet dem Verein Bondorf zwei 50Jahre-Jubiläumswimpel des Clubs als Ehrenpreis.

 

Bei der Diskussion um Weinflaschen als Ehrenpreise, war die Meinung zweigeteilt.

Florian Piott setzte eine Entscheidung, in dem er 5x Futter-E als Ersatz für die Weinflaschen spendet.

 

Weiterhin wurde die Clubvergleichschau in Alpen angesprochen. Einige Züchter haben ihr Interesse angemeldet und es wird ein Sammeltransport organisiert.

 

Ebenso gab es eine Abstimmung über den Anschluss des Clubs Württemberg-Hohenzollern an die Clubvergleichsschau der Hasen und Lothringerclubs Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden in Laudenbach.

Diese findet am 21. & 22. Oktober 2017 statt. Dies wurde einstimmig beschlossen.

 

 

Im weiteren Verlauf wurde das Thema RHD-V2 besprochen. Hier berichtete unser Mitglied Stefan Rapp, welcher leider selbst von RHD-V2 betroffen ist, von seinen persönlichen Erfahrungen.

Er berichtete, dass innerhalb 3 Stunden die meisten Tiere in einem erbärmlichen Todeskampf verendet sind.

 

Florian Piott hielt im Anschluss noch Power-Point-Präsentationen zum Thema RHD-V2, Kokzidiose und Enterocolitis. Er forderte alle Züchter auf, den französischen Impfstoff zu beantragen und zu impfen!

 

Die Versammlung wurde um 12:00 uhr geschlossen. Im Anschluss sind einige Züchter in den "Ratskeller" in Bondorf und haben den Tag mit einem Mittagessen geschlossen.

 

 

Florian Piott

1. Vorsitzender

 


 

Jahreshauptversammlung des Hasen und Lothringerclubs Württemberg

 

Am 21. Februar 2016 fand im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Köngen unsere Jahreshauptversammlung statt.

 

Der erste Vorsitzende Stefan Schneider eröffnete die Hauptversammlung pünktlich.

 

Nach dem Verlesen der Tagesordnung hielten wir einen Moment zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder und Zuchtfreunde inne.

 

Nachdem wir die Berichte des Schriftführers der letzten JHV und Sommerversammlung gehört haben, ging es an die Berichte der Funktionsträger.

 

Der erste Vorsitzende teile uns in einem emotionalen Bericht mit, dass er seinen Vorsitz im Club abgeben wird.

 

Die Kassiererin berichtete von der vergangenen Clubschau in Fachsenfeld und dem derzeitigen Finanzstand. Aufgrund des 50-jährigen Jubiläums fiel dieser ein wenig geringer aus als in den vorigen Jahren.

 

Die Kassenprüfer berichteten von einer sehr sauberen Kassenführung und lobten die Kassiererin in höchsten Tönen.

 

Unsere Rassesprecher Hasenkaninchen und Kastanienbraune Lothringer gaben einen Rückblick auf vergangene Schauen und Zuchterfolge.

 

Hieraus entstand auch eine rege Diskussion.

 

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vorgeschlagen und einstimmig beschlossen.

 

Punkt Neuwahlen:

 

1. Vorsitzender wurde Florian Piott

Rassesprecher Hasen: Jürgen Hahn

Rassesprecher KbrLot: Herbert Albrecht

Zuchtwart: Heinz Klein

 

Danach gab es eine allgemeine Rückschau von Jasmin Groß auf die Jubiläumsclubschau in Fachsenfeld.

 

Sie verlas nochmals die Clubmeister und hob die besonderen Titel auf den anderen Schauen heraus.

 

Die nächste Clubschau wird angegliedert an die Lokalschau des Vereins Bondorf am 19. & 20. November 2016 sein.

 

Desweiteren wurde auf die AG Clubvergleichsschau am 15.&16. Oktober 2016 in Alpen hingewiesen.

 

 

Einige Züchter zeigten bereits Interesse an dieser Schau, sodass wir uns hoffentlich ordentlich präsentieren können.

 

Zum Abschluss dankte der 2. Vorsitzende Franz Mayr dem ehem. 1. Vorsitzenden Stefan Schneider mit einer kleinen Anerkennung für seine bisher geleisteten Dienste.

 

 

Florian Piott

1. Vorsitzender

Der neue 1. Vorsitzende Florian Piott dankt dem ehem. Vorsitzenden Stefan Schneider.

Stefan Schneider wünscht  seinerseits viel Kraft und ein glückliches Händchen.

Franz Mayr übergibt das Präsent an Stefan Schneider und dankt ihm für seine Arbeit im und für den Club.



Am 23. & 24. Januar 2016 fand in Aalen-Wasseralfingen die 9. Ostalbrammlerschau statt.

 

Vom Hasen- und Lothringerclub waren Gebhard Wunder mit einem Hasenkaninchen rotbraun Rammler,

Mihael Mataija mit einer Sammlung von 4 Hasenkaninchen rotbraun und

Florian Piott mit einer Sammlung Kastanienbraune Lothringer-Rammler vor Ort.

 

Gebhard erreichte 96 Punkte mit seinem Rammler.

 

Mihael erreichte in der Sammlung 385,5 Punkte. Für einen vorzüglichen 97-Punkte Rammler bekam er einen Sonder-Pokal.

 

Florian wurde mit 386,5 Punkten 3.Ostalbmeister und stellte einen vorzüglichen 97,5 Punkte Rammler aus.

Er bekam dafür das begehrte Ostalb-Band.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Ausstellern!

 

 


Landesclubschau in Villingen Schwenningen am 09. & 10. Januar 2016

 

Am 09. & 10. Januar 2016 fand in den Messehallen in Villingen-Schwenningen die Landesclubschau statt.

 

Ca. 1500 Tiere aus den Spezialclubs des Landesverband Württemberg-Hohenzollern wurden in das Rennen um die Württembergische Landesclubmeisterschaft geschickt.

 

Auch wir vom Hasen- und Lothringerclub waren mit dabei!

 

Württembergischer Clubmeister bei den Hasenkaninchen rotbraun wurde:

 

- Mihael Mataija aus Rechberghausen mit 385,5 Punkte.

 

- Teo D'Addetta aus Bittenfeld stellte in seiner ZG mit 384,5 Punkte den Sieger 1.0 mit 97 Punkte

 

- Siegmund Janke´s ZG aus Oberndorf bekam 383 Punkte.

 

- Franz Mayr aus Lauchheim stellte eine ZG mit 382,5 Punkten aus.

 

- Wolfgang Pfeiffer aus Stuttgart-Möhringen schaffte 382 Punkte

 

und Fabian Ehnes aus Oberderingen bekam 381 Punkte für seine Zuchtgruppe.

 

Bei den Hasenkaninchen lohfarbig-schwarz gab es nur einen Aussteller und damit auch den Württembergischen Landesclubmeister:

 

Mario Hätinger aus Herrenberg. Seine ZG überzeugte mit 382 Punkten.

Seine zweite ZG bekam 379 Punkte.

 

 

 

4 Aussteller unseres Clubs brachten ihre Kastanienbraunen Lothringer mit nach Villingen-Schwenningen.

 

Landesclubmeister wurde hier mit 385,5 Punkten, Patrick Schuska aus Alfdorf-Mannholz.

 

Florian Piott aus Jagstzell stellte zwei ZG mit je 384 und 383,5 Punkten.

 

Horst Rinker aus Vöhringen stellte eine ZG und 2 ET aus. Die ZG bekam 383 Punkte.

 

und Herbert Albrecht aus Ötisheim stellte eine ZG mit 381 Punkte.

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Ausstellern und Preisträgern!

 

 


32. BUNDESKANINCHENSCHAU

19.-20. Dezember 2015 - Messehallen Kassel

 

Das Großevent des Zuchtjahres 2015 fand dieses Jahr in den Messehallen in Kassel statt.

Die Bundeskaninchenschau mit knapp über 23000 gemeldeten Kaninchen.

Dazu gab es viele aufwenige Exponate der H.u.K.-Gruppen zu bewundern.

 

Eine Große Vielfalt an Industrieausstellern bereicherte das Angebot zusätzlich.

 

Viele Züchter unseres Clubs waren mit ihren Tieren auf der Schau vertreten.

Wir brauchen uns sicher auf nationaler Ebene nicht verstecken!

 

Im folgenden die Bewertungen der Tiere unsere Clubzüchter:

 

Hasenkaninchen rotbraun

 

Fabian Ehnes mit 381,5 Punkte

Mihael Mataija mit 385 Punkte ZDRKE

Walter Maier mit 383,5 Punkte

Gebhard Wunder mit 383,5 Punkte

 

 

Hasenkaninchen lohfarbig-schwarz

 

Mario Hätinger mit 380,5 Punkte

 

 

Kastanienbraune Lothringer

 

Patrick Schuska mit 384,5 Punkte

Florian Piott mit 385,5 Punkte SAE1

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Ausstellern und Preisträgern.

 

Florian Piott

(Sollte ich jemand vergessen haben, kurze Mail übers Kontaktformular an mich!)

 

 


Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern & Ausstellern der Europaschau Metz!

 

Florian Piott wurde in Metz Vize-Europameister mit 385 Pkt bei beiden Zuchtgruppen.

Zudem stellte er mit 97,5 Punkten die beste Häsin und wurde damit Europachampion.

Ein weiteres 97Pkt-Tier bekam die sehr seltene EE-Medaille!

 

Auch Horst Rinker war mit 4 Lothringern vor Ort.

3x SG und 1x HV lassen sich sehen!

 

Weiter so!

 


 

Jubiläumsclubschau in Fachsenfeld - Die Schau ist vorbei, die Erinnerung bleibt!

 

Eine tolle und gelungene Jubiläumsclubschau des Hasen- und Lothringerclubs mit der angeschlossenen Schau des Neuseeländerclubs Württemberg-Hohenzollern und der Lokalschau Fachsenfeld ist vorbei.

 

Viele wunderbare Tiere wurden gezeigt und wir können alle Stolz auf unsere Züchterleistungen sein!

 

Ein Dank gilt dem gastgebenden Verein Z408 Fachsenfeld, der uns sehr gut aufgenommen und auch für das leibliche Wohl gesorgt hat.

 

Gratulieren möchten wir allen Preisträgern dieser Schau, aber vor allem natürlich unseren Züchtern vom Hasen- und Lothringerclub Württemberg-Hohenzollern.

 

Eine sehr gute Meldezahl von insgesamt 91 Hasenkaninchen und 22 Kastanienbraune Lothringer haben wir auf dieser Schau erreicht.

Hier ein Dank an alle Züchter, die unseren Club mit ihrem Idealismus und ihren Anstrengungen am Leben halten!

 



Hasenkaninchen rotbraun


 1. CLUBMEISTER 2015


Mihael Mataija                                 388, 5 Punkte

 

2. CLUBMEISTER 2015


ZG Peter Seidel & Elfriede Haug 386, 0 Punkte

 

3. CLUBMEISTER 2015


Teo D' Addetta                                386, 0 Punkte


 


BESTER 1, 0


Mihael Mataija                                 97, 5 Punkte


 BESTE 0, 1


Riccardo Hahn                                97, 5 Punkte

 

ZDRK-Jubiläums-MEDAILLE


Riccardo Hahn                            385, 5 Punkte


 Ehrenpreis Neuseeländer-Club


Hans Breitmeier                             384, 5 Punkte


 LEISTUNGSPREIS 6 BESTE TIERE 2015


Riccardo Hahn                                578, 5 Punkte


 8 BESTE FORMENTIERE


Riccardo Hahn                                151, 5 Punkte


 


Hasenkaninchen lohfarbig-schwarz


 1. CLUBMEISTER 2015


Mario Hätinger                               381, 0 Punkte


2. CLUBMEISTER 2015


ZG Peter Seidel & Elfriede Haug 377, 5 Punkte

 

BESTER 1, 0


Mario Hätinger                               95, 0 Punkte


 BESTE 0, 1


Mario Hätinger                               96, 5 Punkte


 

Kastanienbraune Lothringer


 1. CLUBMEISTER 2015


Florian Piott                                   387,0 Punkte


 2. CLUBMEISTER 2015


Herbert Albrecht                         381, 5 Punkte


 BESTER 1, 0


Florian Piott                                   97, 0 Punkte


 BESTE 0, 1


Florian Piott                                   97, 0 Punkte

 

VCE


Florian Piott                                   96, 5 Punkte

 

ZDRK-CLUB-MEDAILLE


Florian Piott                                385, 0 Punkte

 


 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Wir hoffen einige Züchter auf der Landesclubschau in Villingen-Schwenningen zu sehen und wünschen schon vorab "Viel Erfolg"!

 

Im Anschluss sind die Siegertiere und am Ende steht der Katalog zum Download.

 

Bildergalerie gibts bei den Aktivitäten!

 

Hasenkaninchen



 

 

Bester 1.0




Beste 0.1




Bester 1.0




Beste 0.1



Kastanienbraune Lothringer



 

 

Bester 1.0




Beste 0.1


Download
Katalog der Jubiläumsclubschau 2015
Katalog Clubschau 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.0 KB

Wer wir sind

Wir sind ein Spezialclub der Rassekaninchenzüchter, welcher sich nur mit den Rassen Hasenkaninchen und kastanienbraune Lothringer beschäftigt.

Unser gesamtes Augenmerk liegt bei diesen zwei Rassen.

 

Was wir leisten

Wir haben im Jahr eine Jahreshauptversammlung, eine Sommerversammlung und eine eigene Clubschau.

Darüber hinaus beteiligen wir uns an Clubvergleichsschauen und der Landesclubschau.


Rassebesprechungen finden bei uns zu jeder Gelegenheit statt.

Kontakt

Am einfachsten erreicht man uns über unseren

2. Vorsitzenden, Franz Mayr.

Tel: 0152-29705999


oder über unser E-Mail-Kontaktformular!




Wir lieben, was wir tun