Sommerversammlung in Günzburg

Tierbesprechung
Tierbesprechung

 

Am 03. September 2017 um 09:30 Uhr fand unsere Sommerversammlung bei Zuchtfreund Heinz Klein in Günzburg statt.

 

Die Versammlung blieb im kleinen Rahmen und wurde vom 1. Vorsitzenden schnell über die Bühne gebracht.

 

Die wichtigsten Punkte waren Zweifelsfrei die anstehende Vierer-Clubschau in Laudenbach, welche unsere Clubschau Württemberg-Hohenzollern intergriert, sowie die Mitgliederaufnahme. Zwei neue Züchterinnen konnten wir aufnehmen. Darüber freuen wir uns alle sehr!

 

Franziska und Rosemarie - Herzlich Willkommen im Club!

 

Auch wurde über die Europameisterschaft der Hasenkaninchen in Epinal in Frankreich, sowie die 2018 anstehende Europaschau in Herning / Dänemark gesprochen.

 

Zum Ende der Versammlung durfte der 1. Vorsitzende unserem langjährigen Zuchtfreund Peter Seidel, im Namen des Clubs nachträglich zu seinem großen runden Geburtstag herzlich gratulieren und eine Flasche Wein überreichen. Der Applaus zeigte die große Wertschätzung seiner Person. Wir hoffen Ihn noch lange in unseren Reihen haben zu dürfen und freuen uns auf die Ausstellung in Laudenbach, die für Peter und auch uns, etwas ganz Besonderes werden wird.

 

Im Anschluss an den förmlichen Teil gingen wir in die Tierbesprechung über.

 

Leider waren dieses Mal "nur" Hasenkaninchen in rotbraun zu besprechen. Dafür aber Mengenmäßig nicht zu knapp!

 

Die Enttäuschung war sehr groß, dass Florian Piott seine Hasenkaninchen schwarz, welche er über den französischen Verband züchtet und ausstellt, nicht zur Besprechung gebracht hat.

Auch wenn diese Rasse im ZDRK nicht zugelassen sind, ist das Interesse an dieser Farbvariante und seine Entwicklung (und hoffentlich Verbesserung durch Florian) sehr groß!

 

Gegen 12 Uhr riss uns der Durft von frisch gegrilltem Hähnchen dann doch von den Hasenkaninchen fort und wir gingen in den gemütlichen Teil über.

 

Bis 15:30 saßen wir bei Kaffe und Kuchen mit unseren Züchterfrauen/Männern und Angehörigen bei ordentlichem Essen und Trinken zusammen und freuten uns über die Gemeinsamkeit und nette Gespräche! Vielen Dank hierfür an Familie Klein und die Kuchenbäckerinnen.

 

Für mich eine absolut tolle, wenn auch kleine Versammlung, die nach einer Wiederholung, vllt im Rahmen eines Club-Grillfestes oder gar einer Ausflugs 2018, schreit.

 

Florian Piott

1. Vorsitzender

 


50 JAHRE - Hasen und Lothringerclub

1965 hatte einige Idealisten die Absicht einen Club zu gründen, die sich nur einer Rasse widmen um aus dieser Rasse das Beste heraus zu holen.

  

 Jetzt, 2015 feiern wir unser 50-Jähriges Jubiläum!

 

Eine Bildergalerie der Jubiläumsschau in Fachsenfeld seht ihr unten.